Limecrime?

Hallo meine Lieben ❤

Letzte Woche hab‘ ich mich ein wenig mit der lieben Vanessa über MakeUp ausgetauscht (beste MakeUp-Freundin <3) und wir stiessen dabei auf Limecrime.
LimeCrime, eine Marke, welche von einigen gelobt wird und von anderen gehasst wird. Nun, ich dachte mir, dass ich einen Eintrag dazu schrieben muss.
Vanessa wird das selbe tun, weswegen sie auch hier verlinkt ist :).


Vor einiger Zeit habe ich mir einige Liquid Velvetines von Limecrime bestellt.

Ich habe lange im Internet gestöbert und mir auch lange überlegt ob ich mir etwas bestellen soll.

logo_global_header_1431508466__74436
Mehrmals stiess ich auf negative Kritik gegenüber „DoeDeere“, der Besitzerin von diesem Makeup Brand. Sie posierte Mal an Halloween vor fast 10 Jahren in einem Hitlerkostüm. 

Darauf hin ging ich das Mal googeln und fand auf ihrer Homepage dies:

icon-sad.pngMYTH: Doe Deere has racist beliefs because she wore a Hitler costume for Halloween 9 years ago.

icon-happy.pngFACT: Doe Deere believes in radical inclusion, and has put together an ethnically-diverse team of women and mento support her mission (Lime Crime Cosmetics is a proud equal opportunity employer). However, we all make decisions in our youth that we later regret. 9 years ago, Doe dressed up as Adolf Hitler for Halloween, thinking she was mocking a historical figure. Doe has publicly stated how deeply sorry she is for offending anyone by her poor choice of costume, and would never do it again.“

Uhm okay, ja. Ich finds nicht wirklich in Ordnung. Dies wäre eigentlich auch mein Hauptgrund gewesen nichts von ihnen zu bestellen. Trotzdem tat ich es. Menschen verdienen eine zweite Chance. Auch sie. Und wir waren ja alle auch mal jung, nicht dass ich mich jetzt als Hitler verkleidet hätte, aber auch ich habe meine Jugendsünden.

Nein, ich wurde auch nicht beraubt, nachdem ich etwas bestellt hatte. Soviel ich mitbekommen habe, hat sich jemand in den Server eingehackt und dann Daten gestohlen. Ich glaube nicht, dass das nur Limecrime passiert ist.
Zudem habe ich mich noch bei einigen Freunden informiert wie sie zu den Produkten stehen und ich hörte (fast) nur gutes, unter anderem auch, dass die Produkteseit 2012 ohne Tierversuche sind (ob es wirklich so ist kann ich jedoch nicht sagen).

Also habe ich mich davon überwunden etwas zu bestellen. Ich habe mir die Farbe „Faded“ und auch „Riot“ geholt und habe mich in die Farben verliebt. Ich fand die Farben wunderschön und sie hielten auch. Ich konnte mehrere Stunden damit herumlaufen ohne dass die Farbe abging. Zudem riechen die Velvetines nach Vanille!
Da meine zukünftige Schwiegermutter auch sehr begeistert davon schien, bestellte ich auch für sie später einen Velvetine mit; Pumpkin. Für mich holte ich noch „Polly“, „Wicked“, „Red Velvet“, „Beet it“ und auch „Fetish“.
Ja, ich war so ziemlich begeistert. 
Ich mochte die Farbe „Fetish“ nicht wirklich an mir. Wahrscheinlich würde diese Farbe jemand anderem besser stehen als mir.
Die Mutter von Tiago hatte Mühe mit der Farbe. Sie liebt die Farbe Pumpkin, jedoch hat sie bereits nach kurzer Zeit (meistens nach dem Essen), keine Farbe mehr drauf. Aber ich weiss natürlich nicht wie sie isst. 

Mit de weiteren Farben war ich bis auf „Red Velvet“ sehr zufrieden.

Bereits als ich die Farbe öffnete war ich irgendwie skeptisch. Ich habe mir ein bisschen davon auf die Hand getan und habe bemerkt, dass kaum Farbe auf meiner Hand ist. Es war jedoch auch kaum Farbe im Glas drin. Schade. Als ich dann die Farbe rausgekratzt und aufgetragen hatte war ich enttäuscht. Im vergleich zu den anderen Farben fühlte sich diese nicht gut auf den Lippen an. 1/10 Punkten.

Auch mit „Wicked“ war ich mässig zufrieden. Die Farbe sieht toll aus und fühlt sich auch gut an, jedoch färbt sie ab und geht im vergleich zu anderen Farben schnell ab und ergibt einen komischen Rand in der Lippenmitte. 

Mit den anderen Farben bin ich relativ zufrieden, auch wenn ich sie nicht mehr so oft trage.

Bei den Velvetines rate ich jedem fettiges Essen zu meiden. Nach dem essen von z.B. Burger, Pizza etc. ist die Farbe schnell weg, was natürlich schade ist. Bei anderen Produkten, welche nicht fettig sind, hält die Farbe gut.

Meine Liebste Farbe ist „Polly“, jedoch trage ich auch „Riot“ sehr gerne.
Seit ich jedoch auch bei Anastasia Beverly HillsJeffree Star Cosmetics, ColourPop Cosmetics und Kylie Jenner Cosmetics bestelle, benutzt ich die Limecrime Produkte kaum noch. 

Im Vergleich zu den Produkten ist LC nicht so gut wie diese. die CP, ABH und KJC Produkte fühlen sich auf den Lippen sehr gut an und man hat das Gefühl, dass man gar keinen Lippenstift trägt.  Dies war bei einigen LC Produkten auch so, änderte sich jedoch im Verlauf vom Tag.

Ob ich nochmals bei LC bestelle weiss ich nicht. Wahrscheinlich nicht, da z.B. Colourpop günstigere Velvetines herstellt mit besserer Qualität.

Ich bereue den oder die Käufe nicht. Ich hoffe sie verfallen nicht schnell, was dann schade ums Geld wäre.
Was mich wunder nimmt sind eure Erfahrungen mit Limecrime, schreibt mir diese doch in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch eine schönen Rest der Woche :*
Alles liebe
Eure Kai ❤

Ein Gedanke zu „Limecrime?

  1. vanvermillion

    Oh die lieeebe Kaiii ❤ ❤ ❤ Lustig, dass wir mit den Farben etwas unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben haha Das mit den halbvollen Produkten, habe ich bis heute nicht verstanden, wie kann das überhaupt passieren? Bei mir sind die immer voll angekommen und bis auf Pansy (die böse böse Farbe, die es nicht mehr gibt) und noch einer andere eher hellere Farbe hatte ich mit dem Auftragen und der Haftung wenig bis gar keine Probleme 😮
    Aber ja LimeCrime sind ja mittlerweile nicht mehr die einzigen auf dem Markt, die solche flüssigen Lippenstifte anbieten ;D
    Grüüüüsse
    Vanessa

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

